Rheinland-Pfalz fördert Schulsozialarbeit im Westerwald mit über 190.000 Euro

11 Realschulen Plus profitieren von der Landesförderung 2019

Die Schulsozialarbeit an elf Realschulen Plus im Westerwaldkreis wird, wie der Westerwälder SPD-Landtagsabgeordnete Hendrik Hering mitteilt, vom Land auch 2019 wieder gefördert. Seitens des Mainzer Bildungsministeriums wurde ein Zuschuss von 191.250 Euro Euro bewilligt. Die Zuwendung erfolgt im Rahmen der Projektförderung als Festbetragsfinanzierung. Der Bewilligung liegen zuwendungsfähige Kosten von knapp 540.000 Euro zugrunde.

Damit unterstützt das Land Rheinland-Pfalz, so MdL Hendrik Hering, die für die jungen Menschen wertvolle Sozialarbeit an unseren Realschulen Plus.  „Ich freue mich, dass mit dieser Zuwendung die Arbeit des Westerwaldkreises für die Kinder und Jugendlichen auch weiterhin die Unterstützung der Landesregierung erhalten wird“, sagte Hering angesichts der guten Nachricht aus Mainz.

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

WebsoziCMS 3.8.9 - 001158858 - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Urmitz -

19.09.2019, 09:30 Uhr Sitzung des Landtags Rheinland-Pfalz

20.09.2019, 20:40 Uhr Lange Nacht der Volkshochschulen